AA

Trafikanten-Betrüger in der Brigittenau festgenommen

In zahlreichen Trafiken war der Betrüger ein und aus gegangen.
In zahlreichen Trafiken war der Betrüger ein und aus gegangen. ©Günter Havlena/ pixelio.de
Nach mehreren Betrugsfällen in Trafiken in Wien und Umgebung wurde am Mittwoch der 54-jährige Serientäter in der Brigittenau festgenommen. 

Seit dem 23. Jänner betrog Gerald Sch. mehrere Trafiken in Wien und Umgebung. Er wandte in allen Fällen die gleiche Vorgehensweise an: Er beklagte sich bei den Angestellten, dass er am Automaten angeblich weder Zigaretten noch Geld zurückbekommen hätte. Die meisten Trafikangestellten zeigten sich hilfsbereit und so bekam er von ihnen auf diese Weise entweder Zigaretten oder Bargeld ausgehändigt. Ein Trafikant in der Brigittenauer Hellwagstraße jedoch durchschaute seinen Trick am Mittwoch sofort. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er den Betrüger in ein Gespräch verwickeln. Sch. wurde festgenommen und zeigte sich geständig.
(apa/ Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Trafikanten-Betrüger in der Brigittenau festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen