AA

Trafik-Überfall in Favoriten: Beamte überwältigen Räuber-Duo

Eine Trafik in Favoriten wurde Opfer eines Überfalls
Eine Trafik in Favoriten wurde Opfer eines Überfalls ©VIENNA.AT (Sujet)
Mittwochmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Überfall auf eine Trafik. Zwei bewaffnete Unbekannte erbeuteten Bargeld und flüchteten - doch sie hatten nicht mit dem couragierten Einsatz zweier Zivil-Beamten gerechnet.

Am Mittwoch um 11.45 Uhr betraten zwei Männer eine Trafik in Wien-Favoriten. Nachdem einer der Täter die Trafikantin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert hatte, flüchtete das Duo mit der Beute aus dem Geschäft.

Zwei Festnahmen in Favoriten

Beamte in Zivil wurden jedoch auf den Überfall aufmerksam und konnten die beiden Täter unmittelbar nach der Tat überwältigen und festnehmen. Die beiden 29-Jährigen befinden sich in der Justizanstalt Josefstadt in Haft. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Außenstelle Süd sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Trafik-Überfall in Favoriten: Beamte überwältigen Räuber-Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen