AA

Tradition goes Design – im Wellnesshotel Theresia

Wenn ein traditionelles Familienhotel plötzlich cool und stylish wird – dann sind Sie wahrscheinlich im Designhotel Theresia in Saalbach-Hinterglemm. Gewinnen sie ein Wochenende mit HP von Freitag - Sonntag für 2 Personen! 

Ob Designermöbel wirklich in eine Zirbenstube passen, lesen Sie hier – ein Reisebericht:

Kennen Sie dieses Gefühl? Wenn ein Moment ewig dauern könnte? Genau so geht’s mir gerade. Ich lieg im 38 Grad warmen Whirlpool – beobachte die Sonne, wie sie langsam hinter den Berggipfeln verschwindet. Den ganzen Tag über hat sie ihr bestes gegeben, um auch die letzten Schneereste zum Schmelzen zu bringen. Ganz ist es ihr auch heute nicht gelungen, aber die weißen Flecken sind wieder ein bisschen weniger, das satte Grün dafür wieder ein bisschen mehr geworden.

So lieg ich hier scheinbar ewig, und genieße das Frühlings-Feeling hier in Saalbach-Hinterglemm – während es unter, neben und hinter mir nur so sprudelt. Nach 20 Längen im Indoor-Pool, 15 Runden im Outdoor-Pool und drei Aufgüssen im Saunabereich hab ich mir diesen Moment der Ruhe verdient. Nun ja – ein offenbar frisch verliebtes Pärchen sieht das anders, steigt zu mir in den Whirlpool und reißt mich aus meiner Idylle. Diese Chance nützt auch gleich mein Magen, der sich unüberhörbar mit einem Knurren zu Wort meldet. Also gut, denke ich, raus aus dem Wasser und ab zum Abendessen.

Das ist neben Relaxen nämlich die zweite Sache, die man hier im **** Luxus Hotel Theresia besonders gut machen kann – essen.

Wer sich – so wie ich – schon beim Bio-Frühstücksbuffet hemmungslos durchkostet, der findet dann untertags garantiert genügend Möglichkeiten, um die Kalorien wieder abzubauen. Beim Mountainbiken, im Hochseil-Klettergarten, oder ganz einfach beim Wandern auf den mächtigen Pinzgauer Bergen. Und dann hat man auch wieder ausreichend Platz für das 5-gängige Gourmet Menü oder das Bio Vollwert Menü am Abend. Die Küche hier im Wellnesshotel Theresia zählt zu den zehn besten Österreichs – sagt der Gault Millau 2008. Und dem kann man ja bekanntlich vertrauen.

Ich genieße mein Abendessen also im hauseigenen Restaurant „Zirbenstube“. Genau hier spiegelt sich die Linie des ganzen Hauses wider. Eine traditionelle Stube mit üppiger Holzverkleidung, die mit innenarchitektonischen Design-Highlights kombiniert ist. Ein Zusammenspiel, das ganz schnell in die Hose gehen kann. Aber hier im Theresia perfekt gelungen ist. Immerhin war es der renommierte Wiener Architekt Gustav Pichelmann, der die Umgestaltung des Hauses geplant hat – ohne die Wurzeln des Familienbetriebes zu vergessen.

Und so ist ein einzigartiger Mix entstanden, der Gemütlichkeit und Luxus gleichzeitig versprüht. In den Zimmern und Suiten, im Wellnessbereich, in der Lobby oder auch in der Bar.

Aber das erlebt man am besten selbst – also:
Jetzt mitspielen und ein Wochenende mit Halbpension für 2 Personen im Design- und Kunsthotel Theresia in Saalbach-Hinterglemm gewinnen! 

 

Infos:
www.hotel-theresia.com

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Tradition goes Design – im Wellnesshotel Theresia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen