AA

Totes Paar in Wien-Hietzing: Obduktion ergab Suizid

Die Obduktion jenes toten Paares, welches im März 2022 in einer Wohnung in Wien-Hietzing gefunden wurde, ergab doppelten Suizid.
Die Obduktion jenes toten Paares, welches im März 2022 in einer Wohnung in Wien-Hietzing gefunden wurde, ergab doppelten Suizid. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der vermeintliche Femizid Ende März 2022 in Wien-Hietzing dürfte laut Obduktion ein doppelter Suizid gewesen sein.
Ehepaar in Wien-Hietzing tot aufgefunden

Am 22. März dieses Jahres war ein Paar - eine 48-jährige Frau und ein 20 Jahre älterer Mann - tot in einer Hietzinger Wohnung aufgefunden worden. Waren die Ermittler zunächst davon ausgegangen, dass der Mann seine Lebensgefährtin mit einem Messer getötet und Suizid verübt hatte, ergaben die Obduktion und weitere Ermittlungen ein anderes Bild.

Bei dem toten Paar in Wien-Hietzing ergab die Obduktion Suizid

Demnach war es ein doppelter Suizid. Das teilte Polizeisprecher Markus Dittrich am Mittwoch mit. Demnach dürfte zunächst die Frau Selbstmord verübt haben. Sie hatte zuvor auch einen Abschiedsbrief verfasst. Ihr Mann fand sie in der Wohnung und beging ebenfalls Suizid.

Hilfe bei Suizidgedanken und Hilfe für Angehörige

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Totes Paar in Wien-Hietzing: Obduktion ergab Suizid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen