AA

Toter lag halb bekleidet im Wienerwald

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Die Leiche eines 63-jährigen Mannes ist am Dienstagnachmittag im Wienerwald gefunden worden. Der halb bekleidete Wiener lag 500 Meter vom Parkplatz des Cobenzls mit dem Gesicht in einem Bach, berichtete die Exekutive.

Auch wenn die Todesumstände „bedenklich“ waren, ging ein leitender Kriminalist von „eher keinem Verbrechen“ aus.

Ein Spaziergänger hatte den Körper gegen 16.30 Uhr entdeckt. Um ein Bein des Toten war ein Klebeband gewickelt, Fetzen von Klebebändern lagen außerdem im Umkreis von 15 Metern um die Leiche verstreut, die keine äußeren Zeichen von Gewaltanwendung aufwies.

Der Mann hatte einen eigenen Ausweis und den einer französischen Frau bei sich. „Die Identität ist geklärt“, hieß es. Um die Todesursache festzustellen, wurde eine Obduktion angeordnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Toter lag halb bekleidet im Wienerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen