AA

Toter in Wiener Park gefunden: Verdächtiger festgenommen

Am Montag wurde die Leiche in dem Wiener Park entdeckt.
Am Montag wurde die Leiche in dem Wiener Park entdeckt. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Am Sonntag wurde in einem Park in Wien-Landstraße ein Toter gefunden. Unweit des Parks konnte die Polizei einen Verdächtigen

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag in einem Park in der Maiselgasse in Wien-Landstraße einen Toten gefunden. Die Leiche war teilweise mit Laub und Zweigen bedeckt.

Verdächtiger festgenommen

Der Mann hatte laut Polizei vermutlich durch stumpfe Gewalt schwerwiegende Kopfverletzungen erlitten. Seine Identität ist noch unklar. Die Beamten nahmen einen Tatverdächtigen in der Nähe des Parks fest.

Tatverdächtiger zog Kreise um Leiche

Der festgenommene Verdächtige hat sich in unmittelbare Nähe des Parks auffällig verhalten. "Er hat Kreise gezogen und immer wieder auffällig zum Tatort herübergeblickt", sagte Polizeisprecher Harald Sörös zur APA. Der Mann wird erst einvernommen, weshalb es laut Sörös erst am Dienstag nähere Informationen geben werde.

Die männliche Leiche wies schwerwiegende Kopfverletzungen auf. Als potenzielle Tatwaffe wurde ein Ast sichergestellt. Wie groß dieser war, konnte Sörös nicht sagen. Die Obduktion des Opfers ist noch ausständig.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Toter in Wiener Park gefunden: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen