AA

Toter in Ottakring: War es Mord?

Fremdverschulden wird im Fall des Todes von Dragisa R. in Ottakring immer wahrscheinlicher. Der gehbehinderte Pensionist war am Dienstag von seinem Sohn tot in der Wohnung gefunden worden.
Mysteriöser Todesfall in Ottakring
Werde Facebook-Fan von 1160.vienna.at!

Relativ sicher ist man sich mittlerweile, dass die Wohnung des Mannes nicht der Tatort sein dürfte. Tödlich war offenbar ein stumpfes Bauchtrauma, das unter anderem einen Riss des Darmfelles beinhaltete. Der Mann dürfte innerlich verblutet sein.

Allerdings sei es durchaus möglich, dass sich der 75-Jährige noch in seine Wohnung geschleppt hat und per Telefon Hilfe holen wollte. Dass Dragisa R. vor seinem Tod telefoniert hat, gilt als relativ gesichert.

Frage nach dem Motiv

Sollte es sich tatsächlich um Mord handeln, bleibt die Frage nach dem Motiv. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Ansatzpunkten. Dragisa R. war zwar auf Heimhilfen angewiesen und nach einem Schlaganfall gehbehindert, das dürfte seine Lebenslust aber nicht allzu sehr beeinträchtigt haben.

So soll der 75-Jährige häufig in Lokalen in der Umgebung seines Wohnorts gewesen und dort auch Lokalrunden gezahlt haben. Meistens hatte er größere Geldbeträge dabei – mehrere hundert Euro -, die ebenfalls ein Motiv für manche Personen in dem Milieu gewesen sein könnten, in dem er verkehrte. So kommt ein Raubmord durchaus in Betracht. Darüber hinaus soll der Mann recht streitlustig gewesen sein und seine Meinung sehr bestimmt, auch laut, vertreten haben. Außerdem soll Dragisa R. Frauen, möglicherweise gegen Geld, hin und wieder mitgenommen haben.

 

Werde Facebook-Fan von 1160.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Toter in Ottakring: War es Mord?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen