AA

Toter bei Brand in Wohnung in Wien-Leopoldstadt

Bei einem Brand in Wien-Leopoldstadt starb ein 46-Jähriger.
Bei einem Brand in Wien-Leopoldstadt starb ein 46-Jähriger. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Samstagabend kam ein 46-jähriger Mann bei einem Brand in einem Haus in Wien-Leopoldstadt ums Leben.

Mehrere Hausbewohner wurden von Feuerwehrleuten mit einer Drehleiter gerettet. Ein Kind musste zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht werden, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr am Sonntag.

Toter bei einem Wohnungsbrand in Wien-Leopoldstadt

Am Samstag wählten mehrere Bewohner einer Wohnhausanlage in Wien-Leopoldstadt den Notruf der Feuerwehr, da ein Balkon und die dazugehörende Wohnung im zweiten Stock in Flammen stand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten Wohnparteien versucht, in die Wohnung zu gelangen und mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt aber bereits so weit fortgeschritten, dass sie nur noch die Flucht antreten konnten.

Massive Flammen traten aus Balkon in Wiener Wohnung aus

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien traten bereits massive Flammen aus dem innenhofseitigen Balkon aus. Einige Hausbewohner machten an den Fenstern ihrer Wohnungen auf sich aufmerksam, da ihnen eine selbstständige Flucht aufgrund der Verrauchung des Stiegenhauses nicht mehr möglich war.

Ein Mann starb in dem Feuer, ein Kind musste ins Krankenhaus

Während ein Teil der Feuerwehrleute den Brand löschte, wurden parallel insgesamt acht Personen über eine Drehleiter gerettet. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde eine Person aufgefunden, es konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Von der Berufsrettung Wien wurden 15 Personen betreut. Ein Kind musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Toter bei Brand in Wohnung in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen