AA

Tote in Wohnhaus in Wien-Floridsdorf gefunden

In Wien-Floridsdorf wurde eine Tote gefunden.
In Wien-Floridsdorf wurde eine Tote gefunden. ©APA/FLORIAN WIESER
Eine 31-Jährige ist am Sonntagnachmittag in Wien tot aufgefunden worden. Der 32-jährige Ehemann stieß in einem Einfamilienhaus im 21. Bezirk Floridsdorf auf die Tote.

In einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf ist Sonntagnachmittag eine 31-Jährige tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines Gewaltverbrechens - die Leiche wies massive Kopfverletzungen und eine schwere Stichwunde im Bauchbereich auf, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Entdeckt wurde die Tote von ihrem Ehemann (32). Dieser gab an, er sei gerade von einem mehrtägigen Skiurlaub zurückgekehrt.

Wien-Floridsdorf: Tote in Wohnhaus entdeckt

"Es muss von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden. Der Gerichtsmediziner ist vor Ort, die Spurensicherung noch im Gang", sagte Dittrich. Der 32-Jährige wurde am Abend von der Polizei befragt.

Ehemann fand Tote in Wohnhaus in Wien-Floridsdorf

Der Ehemann berichtete, er sei einige Tage nicht zuhause gewesen und soeben erst vom Skifahren mit einer mehrköpfigen Gruppe von Personen zurückgekommen. "Es ist nicht auszuschließen, dass eine dritte Person die Tat begangen hat oder daran beteiligt war", so der Sprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Tote in Wohnhaus in Wien-Floridsdorf gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen