AA

„Tosters am Platz“ im Werden

Im Mai des Vorjahres war der Spatenstich erfolgt - nun fand beim Projekt "Tosters am Platz" die Firstfeier statt.
Im Mai des Vorjahres war der Spatenstich erfolgt - nun fand beim Projekt "Tosters am Platz" die Firstfeier statt. ©HILTI & JEHLE
Vergangene Woche wurde beim Zentrumsbau Richtfest gefeiert.

Feldkirch. Kürzlich trafen sich Eigentümer, Nachbarn, Mitarbeiter sowie Bürgermeister Wolfgang Matt und Vertreter der Stadt zur traditionellen Firstfeier beim Projekt „Tosters am Platz“. Im März 2018 war der Spatenstich für die neue Wohnanlage am Fuße des Schellenbergs erfolgt. Bürgermeister Matt betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des neu geschaffenen Ortskerns: „Die Entwicklung von Stadtteilzentren, die den sozialen Austausch fördern, die Nahversorgung sichern und die Verbundenheit der Menschen mit ihrem Wohnort stärken, ist ein wichtiges Ziel für die Stadt Feldkirch. Mit dem Projekt ‚Tosters am Platz‘ erhält der Stadtteil Tosters – ganz im Sinne des Stadtentwicklungsplans – einen zukunftsorientierten Impuls.“

Neue Dorfmitte

Das vom Architektenbüro Dorner/Matt geplante und von Hilti & Jehle umgesetze Wohn- und Geschäftszentrum umfasst insgesamt 64 Wohnungen, Geschäftslokale und eine Sutterlüty-Filiale. Gemeinsam mit Kirche, Volksschule und Feuerwehrhaus bilden sie die neue Dorfmitte.

An der Firstfeier in „Tosters am Platz“ nahmen neben dem Feldkircher Bürgermeister auch die beiden Hilti-&-Jehle-Geschäftsführer Alexander Stroppa und Reinhard Moser, GU-Abteilungsleiter Bernhard Bertsch sowie Projekt- und Bauleiter Michael Jäger teil.

Quelle: VN-HEIMAT

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • „Tosters am Platz“ im Werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen