AA

"Tortilla light" für Übergewichtige

Für übergewichtige Landsleute haben mexikanische Forscher eine Light-Version der beliebten Tortilla entwickelt. Der neue Maisfladen habe gegenüber den herkömmlichen fast ein Viertel weniger Zuckergehalt.

Dafür hat er aber deutlich mehr Ballaststoffe, hieß es in einer Mitteilung des Nationalen Polytechnischen Instituts in Mexiko-Stadt.

Übergewichtige könnten ihn problemlos essen, ohne Auswirkungen für ihr Gewicht oder ihren Zuckerspiegel befürchten zu müssen. Geschmacklich gebe es keinen Unterschied, allerdings seien die Light-Tortillas etwas dunkler. Jährlich werden in Mexiko rund zwölf Millionen Tonnen Tortillas verzehrt.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • "Tortilla light" für Übergewichtige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen