AA

Torfabrik Fehervar gastiert bei den Dornbirn Bulldogs

©Philipp Steurer
Nach vier sieglosen Partien will die Suikkanen-Truppe gegen die Ungarn drei Punkte einfahren

Di, 02.02.2021, 19.15 Uhr: Dornbirn Bulldogs – Fehérvár AV19
Referees: Berneker, Ruetz, Sparer, Tschrepitsch.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Vorarlberger – sie sind seit vier Spielen ohne Sieg – haben am Sonntag ihre Chance, doch noch die Pick-Round zu erreichen vergeben (3:4 @KAC). In den verbleibenden Runden wollen sie nun den sechsten Rang verteidigen, um topgesetzt in die Qualification-Round starten zu können.

DEC hat in dieser Saison noch nicht fünf Spiele am Stück verloren.

Die Ungarn haben am Sonntag ihren dritten Sieg in Serie gefeiert und besitzen weiterhin die Möglichkeit, den Grunddurchgang Phase eins als Gewinner abzuschließen. Auf Leader Bozen fehlen AVS aktuell drei Punkte.

AVS muss jedenfalls punkten, um im Rennen für Platz eins und die Qualifikation für die Champions Hockey League zu bleiben.

DEC hat aus den letzten fünf Heimspielen nur einen Sieg verbucht. AVS holte im selben Zeitraum auswärts vier Erfolge, gewann sieben der letzten acht Auswärtsspiele. In der Auswärtstabelle liegen die Ungarn auf Rang zwei.

In den bisherigen drei Saisonduellen setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch.

AVS hat fünf seiner letzten sechs Antreten in Dornbirn immer gewonnen.

Es ist das 46. Duell dieser beiden Teams gegeneinander. AVS hat 24 davon gewonnen.

Das AVS mit 12,83% das effizienteste Team vor dem gegnerischen Tor ist, hat es erst am Sonntag gegen Villach bewiesen. 26 Schüsse brauchten die Ungarn für fünf Treffer.

Die Dornbirn Bulldogs haben sich für die bevorstehende Qualification-Round in der bet-at-home ICE Hockey League mit Vitalijs Pavlovs verstärkt.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Torfabrik Fehervar gastiert bei den Dornbirn Bulldogs