AA

Tor-Klau im DFB-Pokal-Finale: Jürgen Klopp mag es nicht glauben

Die strittige Szene in der 64. Minute des DFB-Pokalfinales.
Die strittige Szene in der 64. Minute des DFB-Pokalfinales. ©EPA
Dieses Déjà-vu hätte sich der BVB Dortmund liebend gern erspart: Nur ein Jahr nach der Finalniederlage in der Champions League gab es erneut eine Schlappe gegen den Erzrivalen FC Bayern auf großer Bühne. Vor allem der Frust über den Tor-Klau von Referee Meyer saß tief.

Arjen Robben machte erst in der Verlängerung den Sack für die Bayern zu und schoss das entscheidende Tor zum 1:0. Das grandiose Solo über den halben Platz von Thomas Müller zum 2:0 in der 123. Minute war da nur noch Zugabe. Der DFB-Pokal wanderte jedenfalls nach München.

Bei den Dortmundern saß dagegen der Frust über den nicht gegebenen Treffer von Mats Hummels zum möglichen 1:0 der Borussia in der 64. Minute der Partie tief. Wie TV-Bilder zu beweisen scheinen, klärte der Münchner Abwehrspieler Dante den Kopfball des deutschen Nationalspielers hinter der Linie.

Die strittige Szene in der 64. Minute. (Bild: EPA)
Die strittige Szene in der 64. Minute. (Bild: EPA) ©Die strittige Szene in der 64. Minute. (Bild: EPA)

Gegeben wurde der Treffer aber nicht, Schiri Meyer ignorierte aus schlechterer Position scheinbar sogar die Fahne des Linienrichters, der auf Tor entschieden hatte. Auch ein angebliches Abseits kurz vor dem Tor wurde von den TV-Kameras ausgeräumt.

Nach dem Spiel stellte sich aber heraus, dass Reporter von Bild.de die Handbewegung des Linienrichters falsch interpretiert, und BVB-Trainer Jürgen Klopp damit konfrontiert hatten. Der Schiri hatte aber “Weiterspielen” angezeigt. Das bestätigte auch Hauptschiedsrichter Meyer nach dem Spiel. Keiner aus seinem Team habe zu diesem Zeitpunkt ein Tor signalisiert.

BVB-Trainer Jürgen Klopp schäumte nach dem Spiel ohnehin: “In der Phase, als wir stärker wurden, machen wir ein Tor, das gibt er nicht. Der Ball war so weit drin, das kann man sehen, da braucht man keine Torlinien-Technik”. (red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Tor-Klau im DFB-Pokal-Finale: Jürgen Klopp mag es nicht glauben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen