Topfavorit Reitmayr will die Goldene holen

Das hochkarätige Starterfeld bei den Staatsmeisterschaften im Rahmen des Trumer Triathlons (Obertrum am See/Salzburg) lässt spannende Titelkämpfe erwarten. Es sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Österreichischen Top-Triathlet/Innen am Start. Darunter fast das komplette ÖTRV-Team Rio 2016 Kader. So ein starkes Teilnehmerfeld hat es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben.
Als großer Favorit gilt der Vorarlberger Paul Reitmayr (MP-Team Dornbirn), der als amtierender Staatsmeister über die Sprintdistanz an den Start geht. Er hat sich in den letzten Wochen speziell im Salzburgerischen Flachgau für diesen Wettkampf vorbereitet. Mit dabei weitere 3 Triathleten aus dem Ländle – Martin Bader (MP-Team Dornbirn), Dominik Berger (SV Casino Kleinwalsertal) und Daniel Blum (TriGantium Bregenz). Die stärksten Konkurrenten für die Vorarlberger werden wohl die beiden ÖTRV-Team-Rio Athleten Andreas Giglmayr und Lukas Hollaus aus Salzburg sein. Wobei auf der Startliste noch einige Interessante Namen vertreten sind.
Start Herren, Samstag 20.7. 17:45
ÖM Nachwuchs in Wallsee / NÖ
Seit längerer Zeit ist der VTRV wieder mit einer größeren Abordnung bei der Nachwuchs-ÖM dabei. Nicht weniger als 12 Athlet/Innen aus dem Ländle stehen auf der Startliste.
ÖM-Medaillen werden in den Klassen Jugend, Schüler und Team vergeben. Die Athlet/Inne kommen aus den Nachwuchszentren aus Dornbirn und Bludenz. Als aussichtsreichster Medaillenkandidat gilt der Bregenzer Leon Pauger (MP-Team Dornbirn).
Start: Samstag 20.7. ab 10 Uhr
Startlisten: http://www.pentek-payment.com/ppay_starter.