AA

Top Bands in der Wiener Stadthalle

Placebo kommen nach Wien
Placebo kommen nach Wien ©EPA
Am Mittwoch, den 25. November 2009, gastieren Mando Diao ab 19:30 Uhr in der Stadthalle. Am Donnerstag, den 26. November, kommen dann alle Fans von The Prodigy auf ihre Kosten. Und Freitag, den 27. November, dürfen sich dann die Fans von Placebo auf das einzige Österreich-Konzert freuen.
Neues Album von Placebo
Europe Music Awards 2009
Prodigy & Mando Diao live
Prodigy am Frequency 2009

Drei Top Acts innerhalb einer Woche in Wien:

Sowohl Mando Diao als auch The Prodigy waren heuer bereits in Österreich  und von beiden Bands gibt es nun im Herbst noch einen Nachschlag.  Mando Diao gehören längst zu den ganz Großen, das dürfte unbestritten sein. Und ihr neues Album hat den Stellenwert noch weiter gesteigert. Kein Song ähnelt dem anderen und doch sind sie alle typisch Mando Diao.

Am 25. November 2009 geht’s los mit Mando Diao in der Stadthalle und einen Tag später kommen The Prodigy nach Wien. Es ist der Sound von The Prodigy  – die Vermischung der Genres, die Verzerrung der Vergangenheit und die Veränderung der Zukunft. The Prodigy fallen in den gemütlichen Status Quo der Musikwelt ein und bilden einen rotzigen Schandfleck in Englands Traumlandschaft.

Am 27. November 2009 gastieren Placebo in Wien. Placebo räumten bei den diesjährigen “Europe Music Awards” den Preis für den besten “Alternative Act” ab. Fast hätte man vergessen, dass sich Placebo in den vergangenen vierzehn Jahren mehr als eindrucksvoll den Weg zu einer der weltweit größten und besten Rockbands ebnen konnten. Allein im Jahr 2000, als man fürchtete, es gäbe in Großbritannien keine neuen Talente mehr, verkauften sie ohne große Mühe eine Million Exemplare ihres dritten Albums “Black Market Music”. “Battle For The Sun” setzt diesen Weg stetig fort.

Nähere Informationen zu den Gigs gibt es unter: www.stadthalle.com

Mando Diao beim “Walk of Stars”:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Top Bands in der Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen