AA

Top 6 in weiter Ferne - Bregenz verliert gegen Krems

Das Team von Markus Burger kassierte heute eine bittere Niederlage gegen Krems.
Das Team von Markus Burger kassierte heute eine bittere Niederlage gegen Krems. ©GEPA
Durch die heutige 26:30-Heimniederlage gegen Krems haben die Bregenzer praktisch keine Chance mehr auf die Top 6.

Nach der langen Weihnachts- und WM-Pause ging es für die Bregenzer Handballer heute endlich wieder weiter. Zu Gast in der Handball Arena war der UHK Krems, der bereits ein Spiel in diesem Jahr absolviert hat und dieses mit 28:20 gegen die Bärnbach/Köflach auch für sich entscheiden konnte. Umso wichtiger wäre ein voller Erfolg für die Bregenzer gegen die Niederösterreicher gewesen, um noch eine Chance auf die Top 6 zu haben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Viele verpasste Chancen

Im Spiel selbst übernahmen die Gäste jedoch von Beginn weg das Kommando und lagen zwischenzeitlich sogar mit sechs Treffern in Front. Doch die Bregenzer gaben nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 12:15 heran. Auch in der zweiten Halbzeit zogen die Kremser zuerst etwas davon, ehe sich Bregenz wieder bis auf 20:21 herankämpfte. Beim Stand von 25:26 hatten die Hausherren dann die Chance auf den Ausgleich, dieser wollte leider nicht gelingen. Auf der anderen Seite gelang Krems das 25:27 und drei Minuten vor Spielende mit dem 25:28 eine kleine Vorentscheidung.

Am Ende musste sich Bregenz nach langem Kampf knapp mit 26:30 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rückt der 6. Tabellenrang und somit das obere Playoff in weite Ferne.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Top 6 in weiter Ferne - Bregenz verliert gegen Krems