AA

Tonnenschwerer Treibstofftank fiel auf Arbeiter in Wien-Floridsdorf

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. ©Berufsrettung Wien
Wegen des starken Sturms fiel am Dienstag auf einer Baustelle in Wien-Floridsdorf ein Treibstofftank bei einem Ladevorgang auf einen Arbeiter. Der 48-Jährige wurde zwischen dem Tank und einem Lkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 48-Jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag in Wien-Floridsdorf auf einer Baustelle an der Siemensstraße zwischen einem Lkw und einem Treibstofftank einige Minuten lang eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Arbeiter auf Baustelle zwischen Lkw und Tank eingeklemmt

Eine Windböe des derzeit in Wien wütenden Sturms habe dazu beigetragen, dass der eine Tonne wiegende Tank bei einem Ladevorgang auf den Mann fiel, sagte Berufsrettungssprecher Daniel Melcher. Der 48-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Melcher zufolge zog er sich Verletzungen im Bereich des Oberkörpers sowie eine Fraktur am Oberschenkel zu, auch bestand Verdacht auf innere Verletzungen. Mehrere Teams der Berufsrettung hatten den Mann an Ort und Stelle notfallmedizinisch versorgt. Im Krankenhaus kam der Mann in einen Schockraum.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Tonnenschwerer Treibstofftank fiel auf Arbeiter in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen