AA

Tomak-Ausstellung in der Galerie Petra Seiser in Wien

Die Galerie Petra Seiser stellt ab 21. März 2023 Werke des Wiener Künstlers Tomak aus.
Die Galerie Petra Seiser stellt ab 21. März 2023 Werke des Wiener Künstlers Tomak aus. ©Galerie Petra Seiser/Flora P.
Bisher nicht gezeigte zyklen des Künstlers "Tomak" werden unter dem Titel "Tome: Der Schnitt" in der Galerie Petra Seiser von 22. bis 29. März in Wien ausgestellt.

Angela Stief, Direktorin der Albertina Modern, wird die Eröffnungsrede für die Tomak-Ausstellung in der Galerie Petra Seiser in Wien halten. Die Eröffnung findet am 21. März 2023 ab 19 Uhr in der Galerie Petra Seiser in der Gumpendorferstraße 23 in Wien-Mariahilf statt. Die Werke umfassen großformatige Malereien, Zeichnungen und Skulpturen.

Wiener Künstler "Tomak" in Galerie Petra Seiser in Wien ausgestellt

"Das Thema der Ausstellung ist Mensch und Welt. In Körper und Köpfe schreibe ich all das ein, was auf uns trifft und von uns verarbeitet wird. Meine Kunst ist vielmehr eine Befragung, als ein Anspruch auf Wahrheit. Die Adern und Nervenbahnen verweben sich in den Bildern. Vernetzung und Gleichschaltung sind Themen, die mich interessieren", erklärt Künstler Tomak. Sein Blick auf den Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt sei ein durchdringender, der bis in die Eingeweide gehe, schreibt Kurator Roman Grabner 2015 in seinen Text "Malpractice" über TOMAK.

Tomak sieht sich selbst als Antist

Der Wiener Künstler Tomak wurde 1970 geboren und studierte ab 1995 Malerei und Grafik bei Christian Ludwig Attersee an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er versteht sich selbst als Antist (einen Anti-Künstler). Seine Werke sind in renommierten privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Tomak gilt als bedeutender Vertreter der österreichischen Gegenwartskunst.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Tomak-Ausstellung in der Galerie Petra Seiser in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen