AA

Tolles Match

Gewonnen, kein Gegentor und einen Sprung nach vorn in der Tabelle gemacht: Erfolg auf der ganzen Linie für den EC Supergau Feldkirch am Freitag in der Erste-Bank-Eishockeyliga gegen den KAC. Am Sonntag kommt Meister Linz. | Tabelle

Ein tolles Match erlebten die 2.300 Fans in der Vorarlberg-Halle in Feldkirch, in dem die bessere Chancenauswertung den Ausschlag zu Gunsten der Hausherren gab. Im Mitteldrittel trafen innerhalb von knapp vier Minuten Doyle (27. Powerplay) und Jasko (30.) für die Feldkircher, den Schlusspunkt in der ausgeglichenen Partie setzte Routinier Wheeldon mit einem Treffer ins leere Tor des Rekordmeisters wenige Sekunden vor der Sirene.

Meister Black Wings Linz kommt weiter nicht auf Touren. Die Oberösterreicher verloren am Freitag in der neunten Runde daheim gegen Leader Graz 99ers 3:5 und fielen dadurch auf den sechsten und vorletzten Tabellenplatz zurück. An den Oberösterreichern vorbei zogen Innsbruck durch einen 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Vienna Capitals und EC Feldkirch. Der VSV war spielfrei.

EC Supergau Feldkirch – KAC: 3:0 (0:0,2:0,1:0)
Vorarlberghalle, 2.300, SR Ira/Fussi/Schichlinski
Tore: Doyle (27./PP), Jasko (30.), Wheeldon (60./empty net)
Strafminuten: 16 bzw. 18

Weitere Ergebnisse:
HC Innsbruck – EV Vienna Capitals: 1:0 (0:0,1:0,0:0)
EHC BW Linz – EC Graz 99ers: 3:5 (2:2,0:0,1:3)
spielfrei: EC Heraklith VSV

EC Supergau Feldkirch – Black Wings Linz
Vorarlberghalle, Sonntag, 18.00 Uhr, SR Schiffauer/Längle/Mandler

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.