AA

Tolles Erlebnis für guten Zweck

So schaut gute Laune aus. Diese Mädels konnten das Skivergnügen kaum erwarten.
So schaut gute Laune aus. Diese Mädels konnten das Skivergnügen kaum erwarten. ©VOL.at/ Hofmeister
Lech (hk) - Beim „Ma hilft“-Skitag kamen die Teilnehmer voll auf ihre Rechnung. 6600 Euro gab es für die VN-Sozialaktion.
"Ma hilft"-Skitag in Lech

Skifahrerherz was willst du mehr. Das dachten sich die 150 Teilnehmer am diesjährigen „Ma hilft“-Skitag in Lech, als sie bei der „Schneggarei“ von Andreas Schneider um 9 Uhr früh in den komfortablen Bussen von Herburger Reisen ankamen. Da wartete nicht nur ein kräftiges Frühstück, gesponsert von der Backstube Lech und Rauch Fruchtsäfte, auf die Skifahrer. Da warteten vor allem traumhafte Schneeverhältnisse – und weiter oben sogar etwas Sonne. Wer neue Ski testen wollte, ging schnell hinüber zum Zelt der Firma Fischer und erhielt von Mario Marte, Burgi Sacherl oder Gottfried Sacherl bestens präparierte und professionell eingestellte Fahrgeräte.

Toller Service

In der „Schneggarei“ waren Wirt Andreas Schneider und seine fleißigen Mädels bemüht, die „Ma hilft“-Skifamilie zur Mittagszeit mit dem hervorragenden Menü zum Angebotspreis zu verwöhnen. „Es ist schon toll, wie das hier für diesen Superpreis organisiert ist“, freuten sich Brigitte Eß und Schwester Karin Barbisch aus Altenstadt. Die zwei Oberländerinnen waren schon zum dritten Mal beim „Ma hilft“-Skitag dabei. „Immer waren wir zufrieden.“

Gute Sponsoren

Die Stimmung hätte nicht besser sein können. „Was willst du mehr. Skifahren in Lech. Zu diesem Preis. Und dann musst du nur einsteigen, kannst nach dem Skifahren etwas trinken. Einfach nur herrlich“, kamen Tamara Bischof und Simon Erhard ins Schwärmen, noch bevor sie die Skier anschnallten und mit dem Schlegelkopf-Lift nach oben schwebten – der Sonne entgegen. Einmal mehr sehr großzügig erwiesen sich die Sponsoren der Veranstaltung. 4000 Euro gab es von den Liftgesellschaften Lech, Oberlech, Zürs, 1000 von Rauch Fruchtsäfte, je 500 von der „Schneg­garei“, der Backstube Lech und UNIQA. Auch die Tombola, bei der es für die Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen gab, spielte noch 100 Euro für den guten Zweck ein – insgesamt 6600 Euro. Großartig!

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Tolles Erlebnis für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen