Tolle Leistungen

Zu einem würdigen Abschluss lud der Obmann des Eislaufvereins Montafon alle seine Mitglieder am vergangenen Wochenende in den Aktivpark Montafon. Denn dieser War der Schauplatz, an dem die Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden. Rund 35 Teilnehmer von 3 Jahren bis hin zu 34 Jahren zeigten zum Schluss der Eissaison ihr Können den Schiedsrichtern. Zur Vereinsmeisterin kürte sich in diesem Jahr Katharina Egger, die mit einem tollen Kürprogramm mit diversen Sprüngen und schönen Pirouetten vor Annalena Kleboth auf Platz eins in der Kategorie Hobbygruppe Fortgeschrittene den Sieg und die meisten Punkte aller Gruppen für sich erringen konnte.
Neue Vereinsmeisterin
Doch der Spaß und die Freude am Laufen war bei allen Teilnehmern sichtbar, egal welcher Platz es am Schluss dann wurde. „Die Mädchen und Buben – und von denen haben wir dieses Jahr sogar einige, da sind wir wirklich stolz darauf – haben allesamt gute Leistungen gezeigt und das abgerufen, was sie können“, zeigt sich Obmann Enrico Gabl zufrieden mit den verschiedenen Performances seiner Schützlingen. Der Dank gebühre da dem Trainerteam das aus Sandy Marte Tschann, Denise Strebinger, Fabienne Präg und Bettina Zambra bestehe. „Sie schaffen es die Kinder wirklich zu motivieren und die Freude an der Bewegung zu vermitteln“, so Gabl.
Freude am Sport
Während die Kleinsten noch mit kleineren Sprüngen und Drehungen die zahlreichen Zuschauer verzückten, sah man bei den größeren Kindern und Jugendlichen schon gekonnte Einfachsprünge und unterschiedliche Pirouetten zu eigens einstudierten Kürprogrammen. Am Ende wurde dann von allen Mitgliedern noch etwas gefeiert. Doch bereits in zwei Wochenstarten die jungen Sportler wieder mit ihrem Trockentraining, um für die kommenden Saison genügend Kondition zu haben.