AA

Tolle Leistung bei Top-Turnier

Die U9 Mannschaft des FC Lustenau zeigte beim Internationalen Hallenturnier in Schlins eine herausragende Leistung.
Die U9 Mannschaft des FC Lustenau zeigte beim Internationalen Hallenturnier in Schlins eine herausragende Leistung. ©Hämmerle
Die U9 Mannschaft des FC Lustenau überzeugt beim internationalen Turnier in Schlins. Lustenau/Schlins. Was für ein Auftritt beim 17. Internationalen Spiegel Nachwuchsurnier in Schlins.
Tolle Leistung bei Top-Turnier

Rang 5 hieß es am Ende für die U9 Mannschaft des FC Lustenau und das in so prominenter Runde mit den Grasshoppers Zürich, Wacker Innsbruck, Red Bull Salzburg oder Bayer Leverkusen.
„Am Ende konnten wir stolz und ohne rosarote Brille sagen, dass wir mit Ausnahme von Bayer Leverkusen gegen alle mithalten konnten und mit einer Portion Spielglück gegen Red Bull Salzburg in der Zwischenrunde, wäre sogar noch mehr drinnen gewesen”, so Co-Trainer Reini Grabners Resümee.

Ein echter Fußballkrimi

Schon im ersten Spiel gegen den namhaften Gegner FC Luzern waren die Nachwuchskicker aus Lustenau ebenbürtig und hielten bis 2 Minuten vor Schluss ein 0:0, ehe ein verdeckter Schuss Luzerns die 1:0 Führung brachte. Die letzten zwei Minuten drängten die Lustenauer auf den Ausgleich, was aber nicht mehr gelang. Im zweiten Spiel gegen Leverkusen war man zwar chancenlos (0:4), doch nun sollte das Turnier erst so richtig beginnen.
Das nächste Spiel gegen Wacker Innsbruck wurde schließlich zum Schlüsselspiel, welches mit 1:0 für die Lustenauer endete. Auch die Matches gegen Kingersheim (5:0) und Schlins (3:0) wurden eindeutig entschieden, was schließlich Einzug in die Zwischenrunde bedeutete.
Der nächste Gegner Red Bull Salzburg konnte die Partie mit dem FC Lustenau nur knapp (0:1) und eher glücklich für sich entscheiden. Es folgte ein weiterer Sieg gegen den Hella DSV (1:0).
„Auch im letzten Spiel gegen Leverkusen hielten wir recht gut mit, Leverkusen erzielte aber die Tore. Bemerkenswert dabei war, dass die Jungs auch beim Stand von 3:0 nicht aufgaben und sogar mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer hatten”, so Grabner.
Alles in allem ein mehr als gelungener Auftritt auf internationaler Ebene, der viel Lob für die jungen Nachwuchsfußballer brachte. „Ein Wahnsinn was die Jungs geboten haben, sowohl was Einsatz und Kampf als auch was das Spielerische betraft. Der ganze FC Lustenau ist stolz auf diese tolle Leistung”, Grabner abschließend.
Der Turniersieg ging am Ende an den Nachwuchs von Bayer Leverkusen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Tolle Leistung bei Top-Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen