Tödlicher Unfall in Wien-Leopoldstadt: Biker kollidiert mit Straßenbahn

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall in Wien-Leopoldstadt tödliche Verletzungen.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall in Wien-Leopoldstadt tödliche Verletzungen. ©dpa (Sujet)
Mittwochfrüh ereignete sich in Wien-Leopoldstadt ein tödlicher Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem 22-jährigen Motorradfahrer.

Gegen 5.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Schüttelstraße/Wittelsbachstraße zu dem Unfall. Zum Zeitpunkt des Unfall war der 22-Jährige mit seinem Motorrad auf der Schüttelstraße stadteinwärts unterwegs, während die Straßenbahn auf der Wittelsbachstraße in Richtung Rotundenbrücke fuhr. Der Motorradfahrer kollidierte auf Höhe der Fahrerkabine mit der Straßenbahn. Er erlag noch am Unfallsort seinen schweren Verletzungen.

Wer bei Rot über die Kreuzung fuhr, war zunächst unklar. Der Straßenbahner sagte, er habe jedenfalls das Freizeichen gehabt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Tödlicher Unfall in Wien-Leopoldstadt: Biker kollidiert mit Straßenbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen