AA

Tödlicher Unfall in Wien-Döbling: 79-Jährige auf Schutzweg von Pkw erfasst

Für die 79-Jährige kam nach dem Unfall in Döbling jede Hilfe zu spät
Für die 79-Jährige kam nach dem Unfall in Döbling jede Hilfe zu spät ©APA (Sujet)
Am Dienstagabend ist eine 79-jährige Frau auf einem Schutzweg in der Grinzinger Allee vom Pkw eines 78-Jährigen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort wurde sie von einem weiteren Fahrzeug angefahren.

Noch am Unfallort erlag sie ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Unfall in Wien-Döbling: Pensionistin und ihr Hund starben

Gegen 20.00 Uhr wollte die Pensionistin mit ihrem Hund gerade die Kreuzung Grinzinger Allee/Huschkagasse überqueren, als sie zunächst von dem Auto des 78-Jährigen erfasst wurde und danach noch von einem entgegenkommenden Pkw.

Aufgrund der Folgen der Kollisionen verstarben die Frau und ihr Haustier am Unfallort. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst habe der Hund den 78-jährigen Fahrer noch gebissen, bevor er verendete. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Tödlicher Unfall in Wien-Döbling: 79-Jährige auf Schutzweg von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen