AA

Tödlicher Unfall auf der A2: Auch zweiter Bub gestorben

Ein Pkw krachte in das Heck des stehenden Wagens.
Ein Pkw krachte in das Heck des stehenden Wagens. ©APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT
Der schwere Auffahrunfall auf der A2 bei der SCS forderte am Dienstag ein zweites Todesopfer. Nachdem ein Sechsjähriger bereits an der Unfallstelle verstarb, erlag auch sein zwei Jahre alter Bruder im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Kind bei Auffahrunfall getötet

Nach einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf (Bezirk Mödling) am Dienstag in der Früh sind Polizeiangaben zufolge zwei tote Kinder zu beklagen. Ein Sechsjähriger starb an Ort und Stelle, sein zwei Jahre alter Bruder im Krankenhaus, teilte Heinz Holub-Friedreich von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die Eltern der Buben, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.

Buben an der Unfallstelle reanimiert: Beide verstorben

Laut Polizei war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben. Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.

Foto: APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT

Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Der jüngere Bub wurde per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Dort erlag auch er seinen schweren Verletzungen.

Eltern und 40-jähriger Pkw-Lenker verletzt

Die Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Der 40-Jährige am Steuer des anderen Autos erlitt leichte Verletzungen. Wegen der Hubschrauberlandung wurde die A2 kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Unfall auf der A2: Auch zweiter Bub gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen