AA

Kind bei Auffahrunfall auf der A2 getötet

Der Notarzthubschrauber stand im Einsatz.
Der Notarzthubschrauber stand im Einsatz. ©APA (Sujet)
Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf ist Dienstagfrüh ein Sechsjähriger ums Leben gekommen.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben. Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.

Ein weiterer Bub im Alter von zwei Jahren wurde von einem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Eltern der Kinder, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.

Kilometerlange Staus nach schwerem Unfall auf der A2

Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Sein zwei Jahre alter Bruder wurde in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Die verletzten Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Der 40-Jährige am Steuer des anderen erlitt leichte Blessuren.

Asfinag-Angaben zufolge waren zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Graz der A2 musste gesperrt werden. Später wurde der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es gab kilometerlange Staus, auch in Fahrtrichtung Wien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kind bei Auffahrunfall auf der A2 getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen