Tödlicher Motorradunfall auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt

Der Motorradfahrer überlebte den Unfall nicht.
Der Motorradfahrer überlebte den Unfall nicht. ©APA
In Wien-Donaustadt ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war mit einem Lkw zusammengestoßen. Auch in Wien-Hietzing gab es einen Unfall, an dem ein Lkw beteiligt war.

Nach Angaben der Wiener Berufsrettung prallte der 68-jährige Biker gegen 13.30 Uhr bei der Kreuzung Wagramer Straße – Siebeckstraße gegen einen Lkw und erlitt multiple Verletzungen. Ein Rettungsteam versuchte vergeblich, den Motorradlenker zu reanimieren. Auch der Hubschrauber Christophorus 9 war im Einsatz.

Zweiter Lkw-Unfall in Wien-Hietzing

In Hietzing nahm ein Sattelschlepper um 11.43 Uhr am Hietzinger Kai bei der U-Bahnstation Ober-St. Veit eine Hängeampel mit. Die Wien Energie wurde verständigt. Die Bergung des Lkw war laut Polizei sehr schwierig, weil er auf einem Betonsockel stand. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Tödlicher Motorradunfall auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen