AA

Tödlicher E-Bike-Unfall in Silbertal: 43-Jähriger stirbt im Krankenhaus

E-Biker stirbt nach Sturz in Silbertal (SYMBOLBILD)
E-Biker stirbt nach Sturz in Silbertal (SYMBOLBILD) ©VN/Rauch
Ein 43-jähriger E-Biker ist nach einem Sturz in Silbertal seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der Mann trug keinen Helm.

Am späten Dienstagabend kam es auf der Kristbergstraße in Silbertal zu einem folgenschweren Unfall. Ein 43-jähriger Mann verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein E-Bike, stürzte über eine Böschung und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, verstarb der Verunglückte inzwischen im Krankenhaus.

Sturz über steile Böschung

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 23:10 Uhr auf Höhe eines Wohnhauses. Der Mann fuhr mit seinem E-Bike talwärts, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Er stürzte mehrere Meter tief und schlug auf der darunterliegenden Hauszufahrt auf.

Helm im Rucksack

Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der 43-Jährige keinen Helm. Der Fahrradhelm befand sich nach Angaben der Polizei im Rucksack. Beim Sturz zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu und blieb bewusstlos liegen.

Wiederbelebung und Spitalsaufenthalt

Zwei Bekannte fanden den Mann kurz darauf und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Nach erfolgreicher Erstversorgung wurde der Verunglückte per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher E-Bike-Unfall in Silbertal: 43-Jähriger stirbt im Krankenhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.