AA

Tödliche Messerstecherei in Dornbirn: Polizei sucht diesen Mann

Die Polizei sucht nach dem Mord in Dornbirn Haselstauden nach diesem Mann.
Die Polizei sucht nach dem Mord in Dornbirn Haselstauden nach diesem Mann. ©Polizei
Die Vorarlberger Polizei hat in Zusammenhang mit der Ermordung eines 27-Jährigen in Dornbirn Ende April nun einen Verdächtigen ermittelt. Der Mann soll sein Opfer im Bereich des Bahnhofs Dornbirn-Haselstauden bei einem Streit im Zuge eines Drogengeschäfts getötet haben und danach per Bus und Bahn geflüchtet sein. Die Exekutive veröffentlichte am Freitag ein Fahndungsfoto und bat um Mithilfe.
Mord in Dornbirn
Obduktionsergebnis
27-jähriger Mann in Dornbirn erstochen

Bregenz. Der unbekannte Mann sei 20 bis 30 Jahre alt und stamme mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Großraum Serbien, so die Polizei. Er ist 1,80 Meter groß und schlank, hat einen dunklen Teint und kurze braune Haare sowie ebenfalls braune Augen. Er habe auffallend buschige, über der Nase zusammengewachsene Augenbrauen und spitze Eckzähne.

Bekleidet war er mit einem olivgrünen Parka mit Kapuze und braunen Trekkingschuhen. Er trug zum Tatzeitpunkt einen Rucksack bei sich und eine dunkle Schildkappe. Der Unbekannte dürfte sich seit etwa Jänner 2019 in Vorarlberg aufgehalten haben und stand offenbar regelmäßig in Kontakt mit der örtlichen Drogenszene. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte per Stadtbus und ÖBB-Regionalzug in Richtung Feldkirch.

Sofortfahndung erfolglos

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften der Täter und das spätere Opfer wohl am 26. April während eines Drogengeschäfts in Streit geraten sein. Dabei soll der Gesuchte dem 27-Jährigen mit einem “messerähnlichen Gegenstand” in den Bauch gestochen und ihn dadurch tödlich verletzt haben. Die Polizei wurde kurz nach 21.00 Uhr zum Tatort gerufen. Der 27-jährige Vorarlberger, der dem Drogenmilieu zugerechnet wird, verstarb nach Eintreffen der Polizei und des Notarztes noch an Ort und Stelle. Die Sofortfahndung blieb erfolglos.

Hinweise und jegliche Angaben zur gesuchten Person sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg (+43(0)59133 80 3333) oder an jede österreichische Polizeidienststelle erbeten. Eine vertrauliche Behandlung der Hinweise werde zugesichert, hieß es.

Das wusste die Polizei kurz nach der Tat

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tödliche Messerstecherei in Dornbirn: Polizei sucht diesen Mann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen