AA

Tödlicher Arbeitsunfall in Hernals

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Neuwaldegger Straße in Wien-Hernals sind Mittwoch früh zwei Arbeiter ums Leben gekommen- sie wurden von Betondecke erschlagen und hatten keine Überlebenschance.

Keine Überlebenschance hatten am Mittwoch zwei Arbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle in Wien-Hernals. Auf die beiden Männer fiel eine Betondecke, sie waren sofort tot. Die Baupolizei und das Arbeitsinspektorat nahmen die Ermittlungen auf, teilte ein Sprecher der Polizei mit.


Das Unglück ereignete sich gegen 8.00 Uhr in einem dreistöckigen Rohbau in der Neuwaldegger Straße 35. Ein 25-jähriger Österreicher und ein 40-jähriger Pole wollten im zweiten Stock ein Deckenelement aus Beton fixieren. Die tonnenschwere Platte war am Vortag angebracht worden.


Warum die Decke verrutschte und die Arbeiter unter sich begrub, war noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Kollege der Verunglückten war auf das Unglück aufmerksam geworden. Der Mann hörte einen lauten Knall und sah eine Staubwolke aufsteigen. Vom Unfall selbst gab es keine unmittelbaren Augenzeugen.


Die Feuerwehr hob schließlich das Betonfeld. Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Leichen bergen.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 17. Bezirk
  • Tödlicher Arbeitsunfall in Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen