AA

Todessturz mit Rollstuhl in Lainz

&copy Bilderbox Symbolfoto
&copy Bilderbox Symbolfoto
Im „Geriatriezentrum am Wienerwald“ in Lainz ist am Montag eine Bewohnerin mit einem Rollstuhl tödlich verunglückt - 87-Jährige ist im Bereich eines Stiegenabgangs abgestürzt - Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Laut einer Aussendung des Krankenanstaltenverbundes (KAV) stürzte die 87-Jährige vermutlich über einen Stiegenabgang. Die Polizei wurde verständigt – auch bei der Staatsanwaltschaft wurde der Vorfall zur Anzeige gebracht.

„Wir sind alle zutiefst betroffen, unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, die wir sofort persönlich verständigt haben“, betonte Roland Paukner, Direktor der Teilunternehmung Geriatriezentren des Wiener KAV. Das Geriatriezentrum in Lainz war im Jahr 2003 in die Schlagzeilen geraten, nachdem dort von einer Kontrollabteilung Pflege-Missstände festgestellt worden waren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Todessturz mit Rollstuhl in Lainz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen