AA

Tochter (15) schlug Mutter und bedrohte Eltern mit Klappmesser

15-Jährige bedrohte Eltern in Wien-Hernals mit Klappmesser.
15-Jährige bedrohte Eltern in Wien-Hernals mit Klappmesser. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstag eskalierte ein Streit um Zigaretten in Wien-Hernals. Die 15-jährige Tochter soll zuerst ihre Mutter mit Tritten und Schlägen attackiert, danach ihre Eltern mit einem Messer bedroht haben.

Weil sie vergeblich von ihren Eltern Zigaretten wollte, ist eine 15-Jährige am Donnerstagnachmittag in Wien-Hernals auf ihre Mutter losgegangen. Sie attackierte die 44-Jährige mit Fußtritten und Schlägen, bis ihr Vater (56) dazwischen ging, berichtete die Polizei am Freitag.

15-Jährige bedrohte Eltern in Wien-Hernals mit Klappmesser

Danach soll das Mädchen ihre Eltern noch mit einem Klappmesser bedroht haben. Die Tatverdächtige wurde in Wien-Hernals vorläufig festgenommen. Gegen die 15-Jährige wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen

Bei der polizeilichen Vernehmung verweigerte die 15-jährige ihre Aussage und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Tochter (15) schlug Mutter und bedrohte Eltern mit Klappmesser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen