AA

Tobender biss Wiener Polizist in die Hand

Ein 52-Jähriger biss einem Polizisten in die Hand.
Ein 52-Jähriger biss einem Polizisten in die Hand. ©APA/CanvaPro (Sujet)
Dienstagabend biss ein 52-Jähriger, der in einer Sozialeinrichtung in Wien-Wieden randaliert hatte, einen Polizisten in die Hand.

Einem tobenden Mann musste am Dienstag bei einem Polizeieinsatz in Wien-Wieden ein Spuckschutz - eine Haube mit Netz vor dem Mund - angelegt werden, weil er nicht damit aufhörte, die Beamten anzuspucken. Der Rumäne randalierte zunächst in einer Sozialeinrichtung. Als Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten und der Bereitschaftseinheit den Sachverhalt klären wollten, biss er laut Exekutive einem Beamten in die Hand.

52-Jähriger tobte und biss einen Polizisten in Wien-Wieden

Daraufhin erfolgte die Festnahme. Da der Mann weiterhin aggressiv blieb, mussten ihm neben Hand- auch Fußfessel angelegt werden. Die Bisswunde des Polizisten musste in einem Spital behandelt werden. Zum Glück trug der Polizist Handschuhe. Er konnte nach der Behandlung seinen Dienst fortsetzen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Tobender biss Wiener Polizist in die Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen