AA

Titelentscheidung in der VEHL3 vertagt

Der SC SAMINA Hohenems und der EHC Montafon spielen um den Meistertitel in der VEHL3
Der SC SAMINA Hohenems und der EHC Montafon spielen um den Meistertitel in der VEHL3 ©Michael Mäser
In der dritten Vorarlberger Eishockey-Landesklasse wird an diesem Wochenende der Titel im Hohenemser Herrenriedstadion vergeben.

Hohenems. Der SC SAMINA Hohenems und der EHC Montafon stehen im Endspiel der VEHL3 und spielen in einer Best-of-three Serie um den begehrten Meistertitel. Nach dem Heimsieg der Emser konnten am vergangenen Wochenende auch die Montafoner ihr Heimspiel gewinnen und so fällt die Titelentscheidung an diesem Freitag im Herrenriedstadion. 

Kein Sieg im Aktivpark

Dabei hätten die Emser am vergangenen Wochenende beim Spiel im Schrunser Aktivpark schon alles klar machen können. Doch nach einem starken Start der Montafoner und einer 3:0-Führung nach 15 Minuten schoß Nico Schwarz kurz vor der Halbzeit im Powerplay zwar noch auf 1:3 für Hohenems ein, doch mehr war an diesem Abend nicht mehr drinnen. In der zweiten Hälfte war es dann Montafon-Routinier Patrick Ganahl der den Endstand von 4:1 fixierte und somit die Serie ausglich.

Entscheidendes Spiel im Herrenried

Damit kommt es nun am kommenden Freitag im Herrenriedstadion zum entscheidenden Spiel um den Meistertitel in der VEHL3 zwischen dem SC SAMINA Hohenems und dem EHC Montafon. Nach dem bisherigen Saisonverlauf darf man sich auf ein spannendes Duell freuen. Erstes Bully ist um 19.30 Uhr. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Titelentscheidung in der VEHL3 vertagt