AA

Tischler in Wien-Hernals von Räubern zweimal niedergeschlagen

Die Männer wollten das Handy des Mannes rauben.
Die Männer wollten das Handy des Mannes rauben. ©APA/Sujet
Zwei Räuber haben in der Nacht auf Dienstag ihr Opfer gleich zweimal niedergeschlagen. Gegen 0.45 Uhr überfielen sie in der Pezzlgasse den44-jährigen Tischler und prügelten auf ihn ein, weil sie es auf sein Handy abgesehen hatten.

Doch das Opfer wehrte sich massiv, sodass die Täter zunächst ohne Beute flüchteten. Der Überfallene kam wieder auf die Beine und nahm die Verfolgung auf.

Unterwegs verständigte er mit seinem Handy die Polizei.

Tischler erneut geschlagen

Als die Verfolgten bemerkten, dass er die Sicherheitskräfte holte, drehten sie um und schlugen ihr Opfer noch einmal nieder. Mit seinem Handy flüchteten sie in Richtung Ottakring. Dort wurden sie von den Einsatzkräften festgenommen.

Bei den Räubern handelte es sich um 18- bzw. 22-jährige Männer, heißt es von Seiten der Polizei am Dienstag. Das Opfer wurde verletzt ins Spital gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Tischler in Wien-Hernals von Räubern zweimal niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen