AA

Tirols FPÖ-Chef Abwerzger mit Corona infiziert

Abwerzger ist an Corona erkrankt und befindet sich in freiwilliger Selbst-Isolation.
Abwerzger ist an Corona erkrankt und befindet sich in freiwilliger Selbst-Isolation. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Tirols FPÖ-Obmann Markus Abwerzger ist am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Abwerzger, der zweimal geimpft war, hatte sich privat testen lassen, weil er am Sonntag in Innsbruck bei einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung eine Rede hätte halten sollen.

"Er wollte auf Nummer sicher gehen, um andere - auch als Geimpfter - nicht zu gefährden", teilte die Partei mit. Abwerzger hat keine Symptome und ist in freiwilliger Selbstisolation.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tirols FPÖ-Chef Abwerzger mit Corona infiziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen