AA

Tiro: Großer Schmuser hofft auf Zuhause bei lieben Menschen

Das ist Tiro
Das ist Tiro ©Animalhope Tierhilfe Nitra
Tiro ist ein junger, großer Tigerkater, dem seine Zutraulichkeit zu Menschen zum Verhängnis wurde. Irgendein Sadist hat ihm beide Vorderbeide durchschossen und dann seinem Schicksal überlassen. Trotz allem liebt er Menschen, hat Vertrauen und lässt sich für sein Leben gern streicheln.
Das ist Tiro

Tiro hatte Glück im Unglück. Er wurde von aufmerksamen Menschen gefunden, die die Tierrettung verständigten und so konnte er operiert werden und sich auf einer Pflegestelle erholen. Sein linkes Vorderbein kann er inzwischen ganz gut benutzen, mit dem rechten hat er noch öfters Probleme, weil da ein ganzes Stück Knochen zerstört wurde und die Heilung noch viele Monate dauern wird. Trotzdem springt er hin und wieder von einem Sessel und der Übermut steckt ihm schon im Nacken.

Liebevoll trotz allem: Tiro

Tiro hat trotz dieser furchtbaren Erfahrungen seine Freundlichkeit und Zuneigung zu Menschen nicht verloren. Vom ersten Tag an genoss er die Streicheleinheiten seiner Pflegemama, hat auch volles Vertrauen zu Besuchern, lässt sich gerne herumtragen und schmust sogar mit dem Tierarzt ausgiebig.

Auch seinen Bauch lässt er sich durchkraulen und schnurrt glücklich. Manchmal kommt er seiner Pflegemama entgegen, setzt sich wie ein Erdmännchen auf sein Hinterteil und hebt die Vorderbeine, um sie zu entlasten und noch ein Stückchen größer zu sein, damit er gut gestreichelt werden kann.

So unkompliziert ist der Kater

Mit den anderen Katzen bei seiner Pflegestelle versteht er sich gut, wenn sie nicht zu quirlig sind und möchte manchmal auch schon ein wenig mitspielen. Wenn es zu wild wird, zieht er sich aber lieber noch zurück. Auch Hunde kennt Tiro und hat keine Probleme mit ihnen, wenn sie katzengewohnt sind.

Tiro fehlt nur noch der richtige Platz, auf dem er sich noch mit freundlicher Katzengesellschaft erholen und dann sein restliches Leben in Sicherheit verbringen kann. Ob er auf die Dauer Probleme mit seinem Bein haben wird, kann noch nicht genau gesagt werden. Es könnte schon sein, dass er ein wenig gehandicappt bleibt und deshalb sollte er auf keinen Fall Freigang bekommen.

Tiro kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden und wird in ein verantwortungsvolles Zuhause vermittelt.

Infos zu Tiro
Alter: ca. 2 bis 3 Jahre (schätzungsweise 2011/12 geboren)
Gesundheit: entwurmt, entmilbt, entfloht, doppelt geimpft, gechippt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Tiro wurde bereits erfolgreich vergeben.
Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Tiro: Großer Schmuser hofft auf Zuhause bei lieben Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen