AA

Tim Robbins bringt erste Platte heraus

US-Schauspieler Tim Robbins hat sich 51 Jahre Zeit gelassen, um seine Debütplatte mit der Band The Rogues Gallery zu veröffentlichen. "Ich überlegte sogar, es Midlife-Crisis-Album zu nennen, aber dachte dann, besser nicht...", sagte der 51-jährige Oscar-Preisträger.
Ex-Liebespaar Tim und Susan

Robbins wuchs als Sohn des Folksängers Gil Robbins und der Schauspielerin Mary Bledsoe und als Bruder des Komponisten David Robbins in einer kreativ geprägten, sehr musikalischen Umgebung in Greenwich Village auf. Der Filmstar schreibt und spielt schon einige Jahrzehnte seine eigenen Songs, hat sich damit aber bisher eher bedeckt gehalten: “Ich habe einfach zu viel Respekt vor Musik, um einfach etwas zu veröffentlichen, das nicht authentisch ist”, erklärte er.

Produziert wurde das Album von Robbins Freund Hal Willner, dem Produzenten (Lou Reed, Marianne Faithfull) und musikalischem Leiter von “Saturday Night Live”. Das Ergebnis sind neun Songs zwischen Gypsy, Americana und Folk, jeder Song ist eine Geschichte, die mit viel Leidenschaft und ungeschönter Ehrlichkeit erzählt wird. The Rogues Gallery Band sind: Kate St. John, Leo Abrahams, David Coulter, Roger Eno, Rory McFarlane, Andrew Newmark und Dudley Phillips.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Tim Robbins bringt erste Platte heraus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen