AA

Tigerbaby in Schönbrunn geboren

Es ist gestreift, tollpatschig und kann die Augen noch nicht öffnen: das kleine Tigerbaby, das seit drei Tagen die jüngste Attraktion des Schönbrunner Tiergarten darstellt.

In den Morgenstunden des vergangenen Dienstags setzte Mutter „Tanja“ bereits zum dritten Mal Nachwuchs in die Welt.


Auch wenn es beim Laufen noch etwas unsicher ist, kraxelte das Junge am Donnerstag bereits vor den Augen der staunenden Besucher in der Innenanlage umher. Noch ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Sibirischen Tigerbaby um ein Männlein oder ein Weiblein handelt. Die bisherigen Sprösslinge von Mutter Tanja waren Tigerbub „Mischa Oskar Amur“, der 1997 auf die Welt kam, und die weiblichen Zwillinge „Nadja“ und „Lara“, die im November 2000 das Licht des Tierparks erblickten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Tigerbaby in Schönbrunn geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen