Tierpaten für Feldkircher Eselmädchen

FELDKIRCH Vergangene Woche durfte sich das kleine Monarchie-Eselmädchen im Feldkircher Wildpark auf ihre neuen Paten freuen. Mama Karin mit ihren Töchtern Laura und Chiara übernahmen die Patenschaft für das Eselbaby „Clara“. „Wir sind so oft im Wildpark“, erzählt Karin Ante. „Schon lange haben wir mit dem Gedanken gespielt eine Patenschaft zu übernehmen und als das Eselbaby zur Welt kam, war es um uns geschehen.“ Die gefährdeten Monarchie-Esel hatten das dritte Mal Nachwuchs, und mit „Clara“ hatte Mama „Carmen“ das erste Mal ein Mädchen zur Welt gebracht.
„Der Buchstabe ‚C‘ wurde uns vom Land vorgeschrieben“, erklärt Wildparkpräsident Wolfgang Burtscher. Aus dieser Vorgabe ergab sich der Name Clara. „Es ist eine Mischung aus den Namen meiner Töchter; Laura und Chiara“, so Ante.
Infos vom Ardetzenberg
Die neue Birkhuhnvoliere welche im Sturm letztes Jahr enorm beschädigt wurde, wird in nächster Zeit bezogen und auch an der Baby-Front hat sich viel getan. Zwei Luchsbabys kamen im Wildpark auf die Welt und auch bei den Steingeißen gab es Nachwuchs. Für alle Bieneninteressierten gibt es seit Neustem die Möglichkeit an einer Bienenführung teilzunehmen. BIN