AA

Tiergarten Schönbrunn lädt zum 1. Wiener Zoolauf

Laufen als tierisches Vergnügen: Der Zoolauf in und um Schönbrunn
Laufen als tierisches Vergnügen: Der Zoolauf in und um Schönbrunn ©Daniel Zupanc
Wer an Laufevents teilnimmt, ist es oft gewohnt, vor Publikum zu laufen. Normalerweise ist dieses menschlich. Beim 1. Wiener Zoolauf sind die Zuseher jedoch Tiere - und die Strecke quer durch den Tiergarten Schönbrunn auch alles andere als gewöhnlich.

Der Tiergarten Schönbrunn und „Die Luftkinder“ veranstalten am 21. Juni eine einzigartige Laufveranstaltung mit tierischem Publikum: den „1. Wiener Zoolauf“. Es gilt, eine sechs Kilometer lange Strecke zu bezwingen, die quer durch den Tiergarten führt.

Zoolauf in Schönbrunn für den guten Zweck

„Beim Zoolauf werden die Teilnehmer vorbei an Giraffen, Orang-Utans und Pinguinen alle Kontinente durchlaufen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. „Hinauf zum Tirolerhof ist auch eine Steigung dabei, aber unsere Tiere sind sicher ein großer Ansporn.“ 

Der Lauf dient in zweierlei Hinsicht einem guten Zweck. Der Reinerlös kommt je zur Hälfte der Initiative „Heilung für Lungenhochdruck“ und dem Bau der neuen Eisbärenwelt im Tiergarten zu Gute. „Wir schaffen mit dieser Veranstaltung eine Verbindung zwischen seltenen Tierarten und seltenen Krankheiten und wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, wie dringend beide Unterstützung benötigen“, erklärt Obmann Gerry Fischer das Motto.

Jetzt anmelden und mitlaufen

Start des „1. Wiener Zoolaufes“ ist um 19.00 Uhr. Die Zahl der Läufer ist limitiert. Eine rasche Anmeldung sichert einen Startplatz zu diesem unvergesslichen Lauferlebnis. Das Startgeld beträgt 35 Euro und beinhaltet einen Bon für Speis und Trank, ein Goodie-Bag pro Läufer und die Einladung zur After Run Party mit Live-Musik bei der Tiergarten-ORANG.erie. Der 1. Wiener Zoolauf verspricht, ein Highlight unter den Laufevents zu werden – gleich anmelden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Tiergarten Schönbrunn lädt zum 1. Wiener Zoolauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen