Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tiere im Glück: Aus dem Wiener Tierplatzerl ins neue Zuhause

Glücklich vergeben: Rüde Rusty und Katze Elu
Glücklich vergeben: Rüde Rusty und Katze Elu ©Wiener Tierschutzhaus/2ndChance4Cats
Tolle Nachrichten, die das VIENNA.AT-Team ganz besonders freuen: Sechs Katzen und ein Hund aus unserem "Wiener Tierplatzerl" haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Hier die tierischen Erfolgsgeschichten für euch.
Der Kuschelkater Toby
Thelma & Louise
Liebesbedürftig: Orphelia
Die anmutige Elu
Isolde suchte Einzelplatz
Alles zu Rüde Rusty
Diese Tiere suchen noch

Publikumsliebling: Kater Toby

Der schwarze Bauernhofkater Toby hat die Herzen unserer User im Sturm erobert. Die Geschichte des zwei Mal vor die Tür gesetzten Katers mit den traurigen Augen und dem flauschigen Fell bewegte viele.

Der liebe, zutrauliche Kater, der sich besonders gerne kraulen lässt, musste nicht lange auf ein neues Herrchen und Frauchen warten: Am 22. November wurde Toby von einem lieben Pärchen adoptiert, wo er sich über die Gesellschaft von zwei einjährigen, ebenfalls schwarzen Artgenossen freut.

Thelma & Louise: Schwestern bezauberten Paar

Die lebhaften kleinen Katzenschwestern Thelma und Louise, die viel zu früh – bereits mit vier Wochen – weggegeben wurden und wenig später in erbärmlich unterernährtem Zustand bei einer Pflegestelle landeten, mussten erst einmal richtig aufgepäppelt werden. Doch gemeinsam erholten sie sich prächtig und entwickelten sich zu frechen, verspielten Katzenkindern.

Ihrem Charme konnte ein nettes Paar ebensowenig widerstehen wie dem ihres gleichaltrigen roten Pflegebruders Gizmo. Mit vereinten Kräften bringen die Katzenkinder dort nun gehörig Leben ins Haus.

Glücklich allein mit Menschen: Orphelia

Katze Orphelia ist eine wahre Menschenfreundin, die sehr darunter litt, dass sie wegen eines Umzugs ihr Zuhause verlor. Die liebesbedürftige, zugängliche Katze mit dem kleinen Schönheitsfehler am Ohr schließt mit jedem Menschen sofort Freundschaft und wünschte sich ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Auch Orphelia war das Glück hold: Die klein gewachsene Katze, die mit Artgenossen und Hunden anders als mit Menschen gar nicht kann, hat den lang ersehnten Einzelplatz gefunden. Sie durfte nach Angaben von “2ndChance4Cats” bei einem ganz lieben Herren einziehen, der sich auch durch anfängliche Eingewöhnungsschwierigkeiten nicht abschrecken ließ.

Elu: Liebevolle Katze im Glück

Das entzückende 6-monatige Katzenmädchen Elu, das sich gerne streicheln und tragen lässt, darf sich ebenfalls über ein neues Zuhause freuen. Die liebevolle Katze, die ihre Zuneigung gern zeigt, indem sie ihr Köpfchen an der Wange ihres Menschen reibt und Nasenbussis verteilt, wurde von einem netten Pärchen aufgenommen.

Elu hat sich bei einem zufälligen Besuch in der Pflegestelle derart an die beiden drangehängt, dass sie gleich beschlossen haben, sie als dritte Katze bei sich aufzunehmen. Elu wird noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest in ihr neues Zuhause übersiedeln.

In Frieden altern im neuen Heim: Isolde

Auch Katze Isolde hatte Glück und durfte endlich ihren Alterswohnsitz beziehen. Die 12-jährige Katze hat nun ihren ersehnten Einzelplatz bei einem jungen Pärchen gefunden.

Gleich am Tag ihrer Ankunft hat sie neugierig die Wohnung erkundet und sich gleich ganz zuhause gefühlt.

Hund Rusty ebenfalls vergeben

Auch ein Hund darf sich dieses Jahr auf ganz besondere Weihnachten freuen: Rüde Rusty wurde nach Angaben des Wiener Tierschutzhauses ebenfalls vergeben. Er hat ein schönes Zuhause bei einem lieben älteren Ehepaar gefunden.

Wir freuen uns mit allen Tieren, die bereits ihr neues Zuhause gefunden haben. Wenn auch Sie einer Katze oder einem Hund gern das ersehnte Heim schenken möchten, werfen Sie einen Blick ins Wiener Tierplatzerl.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Tiere im Glück: Aus dem Wiener Tierplatzerl ins neue Zuhause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen