AA

Tiere finden ein Zuhause: Erfolgsstorys aus dem Wiener Tierplatzerl

Glücklich über neues Daheim: Avani, Philip und Hedy
Glücklich über neues Daheim: Avani, Philip und Hedy ©2ndChance4Cats/Wiener Tierschutzverein/Animalhope Nitra
Regelmäßig bringen wir im VIENNA.AT-Tierplatzerl Infos zu Hunden und Katzen, die teils schon seit Jahren auf der Suche nach einem Zuhause sind. Was uns natürlich besonders freut, ist jede geglückte Vermittlung. Diesmal dürfen wir von insgesamt zehn Tieren berichten, die endlich ihren Traumplatz gefunden haben.
Resi & Vroni
Der verspielte Rusty
Die stürmische Jane
Der brave Rüde Philip
Holmes sucht Einzelplatz
Die hübsche Katze Avani
Das ist Katzenlady Nelly
Katzenmama Bella
Die "Rasse-Katze" Hedy

Manche Hunde und Katzen haben einen besonders schweren Start ins Leben, andere haben ihr Zuhause durch unglückliche Umstände verloren. Sie landen auf Pflegestellen oder im Tierheim, wo sie oft sehr lange auf ihr neues Zuhause mit liebevollen Herrchen und Frauchen warten müssen.

Sind sie gesundheitlich nicht ganz fit, wird die Vermittlung zusätzlich erschwert. Umso mehr freut es uns, dass wir berichten dürfen, dass es für fünf Hunde und fünf Katzen aus dem Wiener Tierplatzerl trotz aller Schwierigkeiten mit dem Umzug ins Glück geklappt hat.

Fünf Hunde freuen sich über Zuhause

Allen voran freut sich ein Hunde-Pärchen über ein neues Zuhause, das wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen als eher schwierig zu vermitteln galt: Resi und Vroni. Die beiden verschmusten Mischlingsmädels, wurden in verwahrlostem Zustand gefunden. Die kleinere Hündin ist fast blind und hat sehr viele Tumore, die größere Hündin ist ganz blind. Dennoch fanden die beiden einen lieben Menschen, die sich ihrer annahm und ihnen das ersehnte Zuhause schenkte: eine ältere Dame, die eigentlich nur einen Hund wollte und sich in die beiden verliebt hat.

Der verspielte Shi Tzu-Rüde Rusty wurde ebenfalls bereits vergeben. Er hat nach Angaben des Wiener Tierschutzvereins nun ein schönes Zuhause bei einem lieben älteren Ehepaar gefunden, wo er absolut im Mittelpunkt stehen darf und sein Spielzeug nicht gegen andere tierische Mitbewohner verteidigen muss. Er lässt sich dort nach Strich und Faden verwöhnen.

Auch für die zweijährige Shar Pei-Hündin Jane, die als besonders freundlich und stürmisch beschrieben wird, hat es mit dem neuen Daheim geklappt. Sie war auf der Suche nach erfahrenen Hundehaltern, die ihr Sicherheit vermitteln. Jane lebt in ihrem neuen Zuhause bei einer jungen Dame mit einer Katze zusammen.

Nicht mehr der Jüngste, und umso froher, dass es mit dem schönen Platz geklappt hat, ist Schäferrüde Philip. Der zehnjährige Altdeutsche Schäferhund, der besonders brav ist und für sein Leben gern spazieren geht, muss in seinem neuen Zuhause nichts entbehren, was er sich wünscht. Er hat seinen Traumplatz am Stadtrand in einem Haus mit Garten gefunden.

Fünf Katzen fanden tolle Plätze

Auch so mancher Katze aus dem Tierplatzerl winkte das Glück: Der neunjährige schwarze Kater Holmes hat sein langersehntes Zuhause als Einzelkater gefunden, wie “2ndChance4Cats” uns berichtete. Sein neues Frauchen ist ganz begeistert von dem anschmiegsamen, lieben Kater, der Menschen gegenüber sehr zugänglich ist und Nähe und Streicheleinheiten genießt.

Die hübsche Avani hatte ihr Zuhause verloren, weil ihr Frauchen delogiert wurde. Die schüchterne Katze, die sich ein ruhiges Zuhause wünschte, weil sie eher schreckhaft ist, durfte gemeinsam mit einem Kater von ihrer Pflegestelle in ein neues Daheim übersiedeln. Dort werden die Beiden jetzt nach Strich und Faden verwöhnt.

Die verschmuste Einzelkatze Nelly hat ebenfalls ihre Familie gefunden. In dem Drei-Personen-Haushalt, den sie nun als neue Mitbewohnerin ergänzt, fühlt sie sich sehr wohl. Die aktive Katze wird ausreichend bespielt und baut so ihre überschüssigen Energien ab.

Auch Schönheit Bella, die sich als Katzenmama nicht nur ihrer eigenen, sondern auch einiger Adoptiv-Katzenkinder angenommen hatte, winkte nach sieben Monaten auf der Pflegestelle endlich das Glück. Sie zog zu einem netten Pärchen und deren gleichaltrigem Kater. Die Zusammenführung der Katzen hat laut “2ndChance4Cats” problemlos funktioniert. Bellas Adoptivkinder haben, bis auf Nuki, ebenfalls ein Zuhause bei altersmäßig passenden Artgenossen gefunden.

Eine weitere Katzenmama fand endlich den Platz, auf dem sie nun bleiben darf: Die hübsche graue Jungkatze Hedy. Sie dürfte nicht nur von ihrem Naturell her, sondern auch optisch überzeugt haben: Hedy scheint eine BKH oder Kartäuser-Mischung bzw. vielleicht sogar reinrassig zu sein, wie es hieß. Hedy ist zu einer Familie gezogen, wo auf sie nicht nur zwei Katzen, sondern auch zwei Hunde warteten.

Falls auch Sie gerne ein Tier mit einem neuen Zuhause glücklich machen möchten: Viele weitere Hunde und Katzen, die noch auf der Suche sind, finden Sie im VIENNA.AT-Tierplatzerl.

(DHE)

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Tiere finden ein Zuhause: Erfolgsstorys aus dem Wiener Tierplatzerl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen