Eine riesige Tiefgarage soll unter dem Naschmarkt gebaut werden. Entsprechende Pläne gibt es bereits, die Machbarkeitsstudie wurde bereits erstellt. Die Grünen machen auf das Vorhaben aufmerksam, bevor die Bevölkerung überrumpelt wird wie es Gemeinderat Maresch formuliert.
Der Naschmarkt sei durch die Garage bedroht, da unter anderem die Ein- und Ausfahrten ins Marktgebiet fielen und die Abgase der bis zu 370 Fahrzeuge auf den Gehsteig des Marktgebietes abgeleitet würden. Zudem sei mit noch unabschätzbaren Kosten zu rechnen sowie eine Zunahme des Autoverkehrs im betreffenden Gebiet zu erwarten. Die Leidtragenden wären Fußgänger, Anrainer und verschiedene Kunden und Betreiber diverser Stände uner Anderem auch des beliebten Flohmarktes.
Ein Wahnsinn, wie Bezirksrat Weihs meint nur einen Tag in der Woche ist der bereits bestehende Naschmarktparkplatz ausgelastet!. Und ob moderne Verkehrspolitik tatsächlich auf einen Ausbau der PKW-Stellplätze auf Kosten der Allgemeinheit hinausläuft, kann kritisch hinterfragt werden. Dass alle bisherigen Pläne quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschmiedet wurden, und sich auch Anrainer übergangen fühlen, ist Skepsis angebracht….