AA

Tickets für den Wiener Wäschermädelball 2013 gewinnen

Wir verlosen Tickets für den Wiener Wäschermädelball 2013
Wir verlosen Tickets für den Wiener Wäschermädelball 2013 ©Stefan Joham
Wir verlosen für den Wiener Wäschermädelball am 16. Februar 2013 im Grande Etablissement Gschwandner 2x2 Tickets!
Infos zum Wäschermädelball

Die Gäste erwartet im Etablissement Gschwandner die Original-Location des Wäschermädelballs aus den 1920er Jahren. Der rohe Bau, die beschwingte Live-Musik, der abgedunkelte Saal und einige Specials entführen in eine andere Zeit – eine Zeit des ausgelassenen Feierns. Für Stimmung an diesem außergewöhnlichen Ballabend sorgt die Band “The Cotton Lickers” sowie eine Saxofonshow und eine heiße Burlesque-Darbietung.

Tickets für den Ball gewinnen

Wer es sich in Wien leisten konnte, ließ die Wäsche im 18. Jahrhundert und bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts von den Wiener Wäschermädeln besorgen. Gearbeitet wurde an Bächen, Flüssen und Brunnen. Wäscheleinen wurden in den Höfen der Wohnhäuser zwischen hohen Stangen gespannt, der Wind erledigte das Trocknen.
 
Die schwere Arbeit brachte zwar finanziell nicht viel ein, das Selbstbewusstsein jedoch war groß, denn die Wiener Wäschermädel galten als kulturelle Besonderheit der Stadt.

Wir verlosen für den Wäschermädelball am 16. Februar 2013 in Wien 2×2 Tickets!

Dresscode am Wäschermädelball:

Die Zeit der Wäschermädel wird mit besonderen Outfits wiederbelebt. Die Damen zeigen sich in Spitzenblusen, Korsagen und Reifröcken oder auch in schönen Ballkleidern. Die Herren im Smoking/Frack oder auch im Stil der Zeitungsjungen um die Jahrhundertwende.

 
Datum:          16. Februar 2013
Uhrzeit:         Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn 21.00 Uhr
Ort:                   Grande Etablissement Gschwandner, 1170 Wien, Geblergasse 36-40

DAS GEWINNSPIEL WURDE BEREITS BEENDET

  • VIENNA.AT
  • Ballguide
  • Tickets für den Wiener Wäschermädelball 2013 gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen