Thysson: Verspielter Rüde sucht enge Bezugsperson

2006 brachte seine Vorbesitzerin Thysson ins Tierheim, weil sie schlichtweg mit ihm überfordert war. Während der vielen Jahren im Tierheim hat Thysson gelernt, dass Menschen auch liebevoll und einfühlsam sein können – das dankt er mit einer tiefen Bindung zu seiner Bezugsperson.
So tickt Thysson
Aufgrund seiner Vorgeschichte braucht er jedoch ein bisschen Zeit zum Auftauen, hat man jedoch sein Herz einmal erobert, weicht er einem nicht mehr von der Seite. Bei seinen Artgenossen enscheidet die Sympathie, mit ruhigen Hunden kommt er meist gut klar. Thyson soll auf einen Einzelplatz kommen, nicht zu Kindern und zu Kleintieren.
Selbst nach so langer Zeit, hat er die Hoffnung auf ein richtiges Zuhause nicht aufgegeben. Das Alleinebleiben sollte natürlich langsam wieder angewöhnt werden. Thysson ist es egal, ob er in einem Haus mit Garten oder einer Wohnung lebt, für ihn zählen die Nähe zu seinen Menschen und die Kuscheleinheiten, auf die er so viele Jahre verzichten musste. Thysson sucht Menschen, die ihm über eine Patenschaft genug Zeit zum Kennenlernen geben. und ihn oft besuchen kommen.
Infos zu Thysson
Alter: 10 Jahre
Rasse: American Pit Bull Terrier-Mischling
Andere Hunde: Nein
Andere Haustiere: Nein
Update: Thysson wurde bereits erfolgreich vermittelt – er hat eine Patenschaft mit Übernahme erhalten.
Sämtliche Hunde und auch Katzen, die derzeit ein Zuhause suchen, finden Sie in unserem Special.