AA

Thiem unterlag im Rotterdam-Achtelfinale Stachowskij

Dominic Thiem ist am Mittwoch im Achtelfinale des Tennis-ATP-Turniers von Rotterdam ausgeschieden. Der 21-jährige Niederösterreicher musste sich beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem Ukrainer Sergij Stachowskij nach 1:03 Stunden klar mit 1:6,3:6 geschlagen geben.


Thiem erwischte nicht seinen besten Tag, er brachte nur 61 Prozent seiner ersten Aufschläge durch und beging sechs Doppelfehler. Am Ende des zweiten Satzes hielt er sich mit dem insgesamt siebenten Ass zunächst noch in der Partie, schließlich musste der Niederösterreicher in dem hart umkämpften Game aber auch seinen Aufschlag zum Matchverlust abgeben.

Das Turnier in Rotterdam ist für Thiem damit Geschichte, im Doppel war er bereits am Dienstag mit seinem tschechischen Partner Lukas Rosol in der ersten Runde ausgeschieden.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem unterlag im Rotterdam-Achtelfinale Stachowskij
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen