AA

Thiem unterlag im Marseille-Viertelfinale Bautista-Agut

Dominic Thiem ließ im Tie Break Chancen aus
Dominic Thiem ließ im Tie Break Chancen aus
Der Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Freitag im Viertelfinale des ATP-Tennisturniers von Marseille gegen den als Nummer vier gesetzten Spanier Roberto Bautista-Agut mit 6:7(7),3:6 ausgeschieden. Damit liegt der 21-Jährige im Head-to-Head 0:2 zurück. Thiem ist in der französischen Hafenstadt noch am Samstag im Doppel-Halbfinale mit dem Tschechen Lukas Rosol engagiert.


Der erste Satz ging ohne Break über die Bühne, im Tiebreak ließ Thiem zwei Chancen auf den Satzgewinn ungenutzt. Sein Gegner packte hingegen seine erste Möglichkeit beim Schopf und schaffte im zweiten Durchgang, Österreichs Nummer eins das Service zur 3:1-Führung abzunehmen. Danach servierte der Weltranglisten-16. aus. Der Viertelfinaleinzug bringt Thiem immerhin 45 Punkte für die Weltrangliste und von Platz 48 aus voraussichtlich eine kleine Verbesserung.

“Das Match war vom Spielerischen im Großen und Ganzen okay. Von der Leistung war es wieder ein Fortschritt, und ich merke, wie ich jeden Tag ein bisschen mehr von dem Fitness-Rückstand aufhole”, verlautete Thiem nach der Niederlage via Facebook.

Den vergebenen Chancen trauerte er aber schon nach: “Ich ärgere mich mega, dass ich die vier Satzbälle im ersten Satz liegen gelassen hab. Da war er einfach routinierter. Und ich hab nicht konsequent genug Druck gemacht.”

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem unterlag im Marseille-Viertelfinale Bautista-Agut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen