AA

Thiem mit glattem Sieg in viertes Paris-Halbfinale

Thiem ließ Chatschanow keine Chance
Thiem ließ Chatschanow keine Chance ©APA (AFP)
Dominic Thiem hat am Donnerstag mit einem glatten 6:2,6:4,6:2-Erfolg in nur 107 Minuten über den als Nummer 10 gesetzten Russen Karen Chatschanow zum vierten Mal in Folge das Halbfinale der French Open erreicht.
French Open: Thiem vs. Chatschanow

Der Weltranglisten-Vierte, der im Vorjahr erst im Endspiel Rafael Nadal unterlegen war, trifft nun auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (SRB) oder Alexander Zverev (GER-5).

Jetzt auf VOL.AT lesen

Thiem hat damit 590.000 Euro Preisgeld sowie 720 ATP-Punkte sicher. Er könnte am Freitag (2. Match nach 12.50/live ORF1) der erste Österreicher werden, der zum zweiten Mal in ein Major-Einzel-Finale einzieht.

Thiem im 4. Paris-Halbfinale en suite

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem mit glattem Sieg in viertes Paris-Halbfinale