Thiem im Viertelfinale von St. Petersburg gegen Istomin

Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin 1:0
Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin 1:0
Der Niederösterreicher Dominic Thiem trifft am Freitag im Viertelfinale des ATP-Turniers von St. Petersburg auf den Weltranglisten-62. Denis Istomin. Der 29-jährige Usbeke setzte sich am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Deutschen Benjamin Becker nach 2:03 Stunden 2:6,7:6(5),6:4 durch. Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin nach seinem Zweitrundensieg vor drei Wochen bei den US Open 1:0.


Mit seiner Leistung am Mittwoch im Achtelfinale beim 6:2,7:6(2) gegen seinen engeren Landsmann Andreas Haider-Maurer war der Weltranglisten-21. zufrieden. “War ein gutes Match, hab’ solide returniert, der erste Satz war sehr gut”, vermeldete der 22-Jährige auf Facebook. “Im zweiten hatte ich kurzfristig eine kleine Schwächephase, konnte mich dann aber noch im Tiebreak vor einem entscheidenden dritten Satz retten”, schrieb Thiem.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Thiem im Viertelfinale von St. Petersburg gegen Istomin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen